Simone Fibiger, Ingo Klein

Die Singapur-Linie

ca. 480 Seiten
gebunden mit Schutzumschlag
13,5 × 21,5 cm

Erscheint im August 2025


22,00 € (D) / 22,70 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95890-652-5

Ein Mord auf hoher See – und ein Netz aus alten Lügen, das bis in die Gegenwart reicht
 
Während einer Kreuzfahrt in der Java-See wird der deutsche Unternehmer Hartmut Siems tot in seiner Kabine aufgefunden. Ein indonesischer Kommissar ermittelt mithilfe einer Übersetzerin und eines Diplomaten. Schnell wird klar: Der Tod war kein Unfall. Siems war der Kopf einer Stasi-Seilschaft, die nach dem Mauerfall in Südostasien ein neues Leben aufbaute – doch ihre dunkle Vergangenheit holt sie ein. Als der ahnungslose Bibliothekar Till Lehndorff erfährt, dass Siems sein totgeglaubter Vater war, gerät er in einen Strudel aus Verrat, Gefahr und Rache.
Die Ermittlungen führen durch die Megacitys Asiens, während die ehemaligen Komplizen von Siems alles daransetzen, das Erbe für sich zu sichern und die Beweise für ihre kriminellen Machenschaften zu beseitigen. Doch der Mord war nur der Anfang – der wahre Kampf um Macht und Wahrheit hat gerade erst begonnen.

Ein Mord auf hoher See deckt ein jahrzehntealtes Spionagenetzwerk auf – inspiriert von realen Geheimdienstverstrickungen
Brisante Enthüllungen über das geheime Weiterleben der Stasi im Ausland
Hochspannender Unterhaltungsroman in internationalem Setting: von Brandenburg bis Hongkong, Kuala Lumpur, Jakarta und Singapur 



Diese Bücher könnten Sie auch interessieren:




Simone Fibiger

Simone Fibiger, 56, ist in Düsseldorf in einer durch den Eisernen Vorhang getrennten Familie aufgewachsen, arbeitete schon während des Magisterstudiums bei der Neuen Rhein Zeitung in Düsseldorf, der Lausitzer Rundschau in Cottbus und beim MDR in Dresden, war mehr als zwanzig Jahre im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor und hinter der Kamera tätig (RBB, WDR und Phoenix). Es folgten Leitungspositionen in der NRW-Staatskanzlei und der Industrie im In- und Ausland.
Die beiden sind seit zwanzig Jahren ein Ehepaar – trotz zahlreicher Umzüge zwischen Bonn, Berlin, Düsseldorf, Singapur und Brüssel. Beide sprechen fließend Englisch und sind international einsatzbereit.



Ingo Klein

Ingo Klein, 56, stammt aus dem Rheinland, ist Historiker, freier Autor und Kommunikationsberater und war lange Jahre als Pressereferent für die Evangelische Kirche tätig.